Wohnen

WOHNEN

Home BAUEN | WOHNEN WOHNEN WOHNSITZMELDUNGEN

Wohnsitzmeldungen

Die An- und Abmeldung von Wohnsitzen sowie die Änderung der Wohnsitzeigenschaft (Hauptwohnsitz - weiterer Wohnsitz) unterliegt bundesweit einheitlichen Fristen und anderen Regeln. Näheres erfahren Sie hier.

Das Meldezettel-Formular finden Sie hier.

An- Ab- und Ummeldungen sind im Rathaus (Melde- und Einwohnerwesen, 1.Stock) möglich.

Auch im Bürgerbüro Arzl und im Stadtteilbüro Igls und Vill nehmen wir für Sie An-, Ab- und Ummeldungen des Wohnsitzes entgegen und leiten diese an das Meldeamt weiter.

Schriftgröße A A A

Kontakt

Melde- und Einwohnerwesen, Passangelegenheiten

Maria-Theresien-Straße 18
1. Stock
Tel.: +43 512 5360 1219
E-Mail senden

Öffnungszeiten

Mo-Do 7.00-15.00 Uhr, Fr 7.00-12.00 Uhr

AnsprechpartnerInnen

Carmen Panhölzl DW 1115

Landeshauptstadt Innsbruck
A-6020 Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 18

Telefon +43 512 5360 1001
post.buergerservice@innsbruck.gv.at

Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag - Donnerstag 07.00 - 17.30 Uhr
Freitag 07.00 - 12.00 Uhr