Jugendorchester Crescendo

Das Jugendorchester Crescendo ist ein Streicherensemble für MusikerInnen ab elf Jahren.

Leitung: David Alexander Arroyabe

Seit 2008/09 leitet David Alexander Arroyabe das Jugendorchester „Crescendo“, nachdem Johannes Huber mit dem Orchester viele Jahre lang wertvolle Aufbauarbeit geleistet hatte.

Derzeit besteht das Ensemble aus rund 25 Mitgliedern, großteils SchülerInnen der Musikschule, aber auch einigen Gästen. Die meisten der Mitwirkenden sind ca. elf bis 15 Jahre alt, es gibt aber auch einige StudentInnen und Erwachsene.

Die Stammbesetzung ist ein reines Streicherensemble, zu welchen – je nach Programm – weitere MusikerInnen hinzukommen.

Das Jugendorchester „Crescendo“ der Musikschule Innsbruck unter der Leitung von David Arroyabe musiziert „Fluch der Karibik“

Auf YouTube ansehen

Auftritte

Sein Debüt feierte das Ensemble im November 2008 im Großen Stadtsaal mit Werken von Edward Elgar, Joseph Haydn und irischer Volksmusik.

Das Orchester tritt seitdem alljährlich bei den Weihnachts- und Faschingskonzerten auf, regelmäßig nimmt es an den Sommerfesten im Hofgarten und Konzertfahrten der Musikschule teil.

Weitere Videos

Proben

Proben finden am Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18.45 Uhr während der Schulzeiten im Orchesterprobesaal statt.

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
8.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr

Freitag:
8.00-12.00 Uhr und 13.00-14.00 Uhr