Kindergarten Siegmair

Lönsstraße 25, Amras, 6020 Innsbruck

Informationen

BetreiberStädtisch
Adresse/LageLönsstraße 25
6020 Innsbruck
StadtteilAmras
RouteLink zu IVB
Telefon+43 690 6020-0050
E-Mailkg.siegmair@innsbruck.gv.at
Ferienbetreuungmehr erfahren
ÖffnungszeitenMo-Fr 07:00-16:30
KonzeptWir verstehen uns nicht nur als einen Ort der Bildung, Erziehung, Betreuung und Pflege der Kinder, sondern wir binden die Familien der Kinder mit ein und vereinen viele verschiedene Nationen. Es ist uns wichtig, eine Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und Achtung zu schaffen und uns mit Interesse und Offenheit den Kindern und ihren Familien zuzuwenden. Vertrauen ist für uns die Basis, in der sich Kinder unabhängig ihrer Herkunft, Religion und sonstiger Lebenssituation angenommen fühlen können. Individuelle Unterstützung jedes Kindes und dessen Familie im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Sage es mir – und ich vergesse es, Zeige es mir – und ich werde mich erinnern, Lass es mich tun – und ich behalte es (Konfuzius *551 v. Chr. †479 v. Chr, Chinesischer Philosoph) Diese Aussage von Konfuzius ist ein wesentlicher Leitspruch unseres pädagogischen Verständnisses. Kinder können bei uns in einem sicheren Rahmen selbsttätig Erfahrungen sammeln, Entscheidungen treffen, alters- und entwicklungsgemäße Verantwortung für sich und andere übernehmen und selbstbestimmt lernen. Dabei nehmen wir jedes Kind als eigenständiges Individuum wahr und begleiten es einfühlsam und wertschätzend.
Fokus auf Integrationnein
Verfügbare Plätzekeine
Kostenzu den Kosten