Musikschule

MUSIKSCHULE

Home BILDUNG | KULTUR MUSIKSCHULE PRIMA LA MUSICA - WETTBEWERB

Prima la Musica - Wettbewerb

prima la musica 2022 - Landeswettbewerb für Tirol
Innsbruck (2. bis 10. März 2022)

Veranstaltet wurde der Landeswettbewerb mit über 721 jungen KandidatInnen aus Nord-, Süd-, und Osttirol vom Land Tirol in Zusammenarbeit mit der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol sowie der Musikschule der Stadt Innsbruck.

Das Ergebnis war für die Innsbrucker Musikschule sehr erfreulich: 62 SchülerInnen der städtischen Musikschule zeigten eindrucksvoll ihr Können - zwölf von ihnen nehmen im Mai am Bundeswettbewerb in Feldkirch teil. In der Altersgruppe IIIplus wurde eine Schülerin Landessiegerin mit "Gold mit ausgezeichnetem Erfolg", eine weitere Schülerin wurde mit "Silber mit sehr gutem Erfolg" prämiert. Den 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme erspielten elf SchülerInnen, vier KandidatInnen teilten sich den 1. Preis mit Auszeichnung. 29 SchülerInnen erhielten einen 1. Preis, acht einen 2. Preis. In der Wertungskategorie "Begleitung mit Bewertung" haben zwei SchülerInnen mit sehr gutem Erfolg teilgenommen.

Weitere Informationen zum Landeswettbewerb finden Sie auf der Homepage des Tiroler Musikschulwerkes,  zum Bundeswettbewerb auf den Seiten von Musik der Jugend.


Preisträger/innen der Musikschule der Stadt Innsbruck
(1987 bis 2022):

 

 

 

Schriftgröße A A A

Sprachen deutsch

englisch

Kontakt

Städtische Musikschule

Innrain 5
1. Stock
Tel.: +43 512 585425 0
E-Mail senden

Öffnungszeiten

Mo-Do 8.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr, Fr 8.00-12.00 Uhr und 13.00-14.00 Uhr

Landeshauptstadt Innsbruck
A-6020 Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 18