Wirtschafts-<br />standort<br />Innsbruck

WIRTSCHAFTS-
STANDORT
INNSBRUCK

Tourismusstadt

Innsbruck ist die Tourismus-Metropole

Tirol ist – bezogen auf die Einwohnerzahl – eines der tourismusintensivsten Länder der Erde. Innsbruck Tourismus, mit seinen 40 Gemeinden einer der größten Tourismusverbände Österreichs. Der Tiroler Tourismus mit seinen dynamischen Regionen und die Landeshauptstadt Innsbruck als Zentrum sind mitverantwortlich für eine überdurchschnittlich gute Sport- und Freizeitinfrastruktur.

Einen Urlaub in Innsbruck werden Sie so schnell garantiert nicht wieder vergessen. Egal zu welcher Jahreszeit, die Alpenstadt hat stets einen ganz besonderen Reiz. Sommer in Innsbruck und seinen Feriendörfern – das bedeutet Wanderfreude, Bikeerlebnis, Golfgenuss, Badespaß und Kletterabenteuer. Berge und Seen, Radwege, Mountainbikestrecken, Golfplätze und Reitanlagen garantieren einen aktiven Sommer – gratis Wanderbus inklusive.
Eine ebenso große Bandbreite an Möglichkeiten gibt es im Winter: Hier, wo bereits dreimal Olympische Winterspiele zu Gast waren, bitten neun Skigebiete zu Ski alpin, Snowboarden, Langlauf. Aber auch Rodeln, Eislaufen, Eisstockschießen und die Fahrt mit dem Gästebob bereichern das sportliche Wintermenü. Mit dem Gratis-Skibus fährt man bequem und umweltfreundlich.

In Innsbruck tragen auch zahlreiche Messeveranstaltungen sowie das Kongressgeschehen wesentlich zum touristischen Erfolg bei. Wie hervorragend das Kongresszentrum international positioniert ist, beweisen hohe Auszeichnungen der vergangenen Jahre. So konnte das Congress etwa den international renommierten »Apex Award« einmal gewinnen und zwei weitere Male auf dem Podium landen. Das Tiroler Tagungs- und Veranstaltungszentrum ist nach Wien das zweitgrößte Österreichs.
 

nach oben

Schriftgröße A A A

Sprachen deutsch

englisch

Kontakt

Wirtschaft und Tourismus

Maria-Theresien-Straße 18
2. Stock
Tel.: +43 512 5360 2116
E-Mail senden

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr und nach Vereinbarung

AnsprechpartnerInnen

Martin Feichtner DW 2112

Christian Kapferer DW 2114

Mag. Christian Kogler DW 2139

Brigitte Prokesch DW 2116

Stefan Schmid DW 2118

Landeshauptstadt Innsbruck
A-6020 Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 18

Telefon +43 512 5360 1001
post.buergerservice@innsbruck.gv.at

Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag - Donnerstag 07.00 - 17.30 Uhr
Freitag 07.00 - 12.00 Uhr