Abfall

ABFALL

ABFALL

Umwelt- und Abfallberatungsteam

Die Umwelt- und Abfallberatung der Innsbrucker Kommunalbetriebe  steht allen Innsbrucker BürgerInnen, Betrieben, Schulen, Vereinen und VeranstalterInnen kostenlos zur Verfügung.

Fragen zu den Themen

  • Abfallvermeidung

  • Abfalltrennung

  • Abfallverwertung

  • Abfallentsorgung

werden gerne von unserem Umwelt- und Abfallberatungsteam beantwortet. Das Team nimmt sich auch gerne für ein persönliches Gespräch mit Ihnen Zeit.

Es werden außerdem Abfallprojekte sowie verschiedene Exkursionen für Schulen und Kindergärten organisiert.

Betrieben wird eine Abfallberatung angeboten.

Zu gut für den Müll?

Lasst uns gemeinsam noamol mehr, noamol besser und noamol präsenter in Tirol werden.

Es gibt so viele Akteure, die sich in Tirol dafür einsetzen, dass Gegenstände noamol verwendet werden: Secondhand, Upcycling, Verleih, Reparatur – all das trägt dazu bei, dass die Lebensdauer eines Produkts verlängert wird.

Die Website noamal.at soll diese Plattform werden. Bürgerinnen und Bürger sollen dort alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie sie einen vermeintlich ausgemusterten Gegenstand doch noamol sinnvoll verwenden können. Ein Service, der das Verlängern der Produktlebensdauer einfacher und somit attraktiver machen soll.

Noamol Logo

Schriftgröße A A A

Sprachen deutsch

englisch

IKB Abfallberatung

Recyclinghof

Roßaugasse 4a

Tel.: +43 800 500 502
E-Mail senden

Landeshauptstadt Innsbruck
A-6020 Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 18

Telefon +43 512 5360 1001
post.buergerservice@innsbruck.gv.at

Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag - Donnerstag 07.30 - 17.30 Uhr
Freitag 07.30 - 12.00 Uhr