Seniorinnen und Senioren

SENIORINNEN UND SENIOREN

SeniorInnenausweis

Sie können einen SeniorInnenausweis kostenlos beim Bürgerservice, Stadtteilbüro Igls und Vill oder Bürgerbüro Arzl beantragen, wenn Sie

  • 60 Jahre alt sind oder
  • wenn Sie dieses Alter noch nicht erreicht haben und zur Pension eine Ausgleichszulage beziehen
  • sowie Ihren Hauptwohnsitz in Innsbruck haben und
  • dort persönlich vorsprechen.
 

Bitte bringen Sie einen Lichtbildausweis mit bzw. wenn Sie BerechtigungsausweisinhaberIn sind auch den Berechtigungsausweis.
Wenn Sie eine Ausgleichszulage beziehen, dann bringen Sie auch den Nachweis dazu mit.

Der SeniorInnenausweis bringt Ihnen das ganze Jahr zahlreiche Vergünstigungen. Siehe Merkblatt.

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Kontakt

Bürgerservice und Fundwesen

Maria-Theresien-Straße 18
EG
Tel.: +43 512 5360 1001
E-Mail senden

Öffnungszeiten

Bürgerservice Mo-Do 7.00-17.30 Uhr, Fr 7.00-12.00 Uhr, Fundbüro Mo-Fr 8.00-13.00 Uhr

AnsprechpartnerInnen

Elfriede Grangl DW 1004

Sabine Kröß-Tunner DW 1001

Edith Lardschneider DW 1003

Eva Stadlmair DW 1005

Landeshauptstadt Innsbruck
A-6020 Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 18

Telefon +43 512 5360 1001
post.buergerservice@innsbruck.gv.at

Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag - Donnerstag 08.00 - 17.30 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr