Willkommen bei innsbruck.gv.at

WILLKOMMEN BEI INNSBRUCK.GV.AT

Home WILLKOMMEN BEI INNSBRUCK.GV.AT

Volksbefragung Olympia 2026.

Traut sich Tirol Olympische Spiele zu? Sehen wir die Chancen? Ist Tirol gerüstet und stark genug?

Die tirol weite Volksbefragung am 15. Oktober regt auch an, sich Tirol-Innsbruck im Jahr 2026 vorzustellen. Wie wird sich das Land Tirol und die Stadt Innsbruck entwickeln? Welche neuen technischen Errungenschaften werden unser Leben im Jahr 2026 beeinflussen? Mit welchen globalen Herausforderungen werden wir es in zehn Jahren zu tun haben? Wie sehen die Arbeitsplätze der nahen Zukunft aus? Welchen Ausbildungs- und Berufsweg werden wohl die Kinder 2026 eingeschlagen haben? Werden sie in Innsbruck wohnen oder wo anders? Wird es 2026 genügend Wohnraum geben? Wie wird wohl die Betreuungs- und Pflegesituation für Eltern und Großeltern dann aussehen? Wird unsere Region konkurrenzfähig sein? Was können wir dafür tun? usw.. Viele Zukunftsfragen…die Zukunft beginnt jetzt schon.

Niemand zwingt uns – aber niemand anderer wird es für unsere Region tun…

sich mit möglichen Entwicklungschancen für die Zukunft zu beschäftigen und sie abzuwägen.

Für Land Tirol und Stadt Innsbruck war und ist es verantwortungsvoll, die Menschen über die Möglichkeit einer Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2026 zu informieren und die Bevölkerung zu befragen.

Ein auf die Stärken und Gegebenheiten der Region adaptiertes Angebot ist die Grundlage der Volksbefragung am 15. Oktober. Die Tirolerinnen und Tiroler haben sich sehr zahlreich informiert und ich hoffe auf eine hohe Beteiligung bei der Volksbefragung.

Tirol-Innsbruck kann sich Olympische Spiele 2026 zutrauen und damit wesentlicher Motor in der Umsetzung von redimensionierten Spielen sein, bei denen die Jugend und der Sport im Mittelpunkt stehen!

Ihre

 

Mag. Christine Oppitz-Plörer

Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Innsbruck

Schriftgröße A A A

Sprachen deutsch

englisch

Landeshauptstadt Innsbruck
A-6020 Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 18

Telefon +43 512 5360 1001
post.buergerservice@innsbruck.gv.at

Öffnungszeiten Bürgerservice
Montag - Donnerstag 08.00 - 17.30 Uhr
Freitag 08.00 - 12.00 Uhr