Nachmittags-<br/>betreuung

NACHMITTAGS-
BETREUUNG

REICHENAU
REICHENAU

Schülerhort Reichenau

Gemeinsam mit der MS Reichenau und dem Kindergarten teilen wir uns Gebäude und Garten in der Reichenau. Aufgeteilt auf zwei Stockwerke und drei Gruppen betreuen wir Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren. Der Mittagstisch wird im gleichen Haus angeboten.

Im Zentrum unserer pädagogischen Arbeit steht Respekt, Toleranz und Akzeptanz aller Menschen. Daher sehen wir die Gemeinschaft zwischen Kindern, Jugendlichen und BetreuerInnen als zentral an. Basierend auf klaren Regeln und Strukturen vermitteln wir Orientierung und wichtige Schlüsselkompetenzen, fördern die Interessen und Fähigkeiten der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen und bemühen uns ihr Selbstvertrauen zu stärken sowie ihre Selbstständigkeitsentwicklung zu unterstützen indem wir ihnen Raum für Entwicklung geben.

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten findet unser gemeinsamer Alltag (Unterstützung bei den Hausaufgaben, Spiel und Bewegung, kreative Gestaltung, …) in alterskonformen Gruppen statt.

Ferienbetreuung: Herbst*,Semester*

Zusätzliche Informationen

i

Adresse: Burghard-Breitner-Straße 20

Telefonnummer: 0664/ 88344523

Leitung: Petra Jordan

E-Mail: sh.reichenau@innsbruck.gv.at

Öffnungszeiten: 11.00 bis 18.00 Uhr

* Die Betreuung ist ausschließlich für Kinder, die auch während des Jahres einen Schülerhort der Stadt besuchen.

Zurück zur Übersicht

Schriftgröße A A A

Sprachen deutsch

englisch

Kontakt

Standortentwicklung und Tagesbetreuung

Maria-Theresien-Straße 18
4. Stock
Tel.: +43 512 5360 4218
E-Mail senden

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr und nach Terminvereinbarung

AnsprechpartnerInnen

Daniel Bonora-Burgstaller BA DW 4242

Landeshauptstadt Innsbruck
A-6020 Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 18